Kinderbasar

Frühling/Sommer-Abgabebasar „Alles rund ums Kind“

am      Samstag, 9. März 2024

von     10.00 bis 12.00 Uhr

im       Sportheim der TSG am Sportplatz (Frankenthaler Weg in Worms-Heppenheim)

Registrierung ab sofort möglich über die Basarlino-App!

Warenannahme: Fr. 8. März 2024, 15-17 Uhr im Sportheim.

Warenrückgabe/Auszahlung:  Sa. 9. März 2024, 17 bis 18 Uhr im Sportheim.

Angeboten werden gut erhaltene Baby- und Kinderkleidung bis Größe 158, Schuhe bis Größe 34 sowie Spielwaren, Bücher und Umstandsmode.

Kaffee und Kuchen haben wir ebenfalls im Angebot. Wer Kuchen für daheim mitnehmen möchte, darf gern einen eigenen Behälter für den Transport mitbringen, um Verpackungsmüll einzusparen.

Die Verkaufsprovision von 15% plus 2 € Teilnahmegebühr kommen einem gemeinnützigen Zweck im Ort zugute. Die letzte Spende aus dem Basarerlös ging an den Sonnenblumenkindergarten Worms-Heppenheim. Das Geld wird zur Ausstattung des Neubaus benötigt.

Übergabe der Spende an den Sonnenblumenkindergarten im Juni 2023

Außerdem wurden in den vergangenen Jahren schon finanziert:

Kleinkindschaukel für den großen Spielplatz; Gymnastikmatten, Puppenwägen, Lego, Malkittel, einen Farbdrucker sowie diverses Spielzeug für den Sonnenblumenkindergarten; einen Teil der Renovierungen im Kinderspielhaus, Anteile am Projekt Klasse 2000 der Wiesengrundschule, Lernmittel, Bastelutensilien und Geschirr für die Betreuung der Wiesengrundschule.

Wer Lust hat, kann sich auch gerne unserem Basarteam anschließen. Helfende Hände beim Auf- und Abbau sind immer willkommen! Einfach per E-Mail melden:  kinderbasar-heppenheim@web.de.

Was ist ein Abgabebasar?
Auf einem Abgabebasar werden die gebrauchten Kindersachen vorsortiert angeboten. Es gibt somit nach Größen und Art sortierte Stapel und Ständer, wie in einem Kaufhaus. Vorteil zu einem Flohmarkt: Man muss nicht jeden Stand anlaufen und dort mühsam erfragen, ob etwas in der gewünschten Größe da ist.

Helfen auf dem Basar:
Es gibt viele Vorteile, das Basarteam in seiner Arbeit zu unterstützen:

1. Als Helferin hast du die Möglichkeit, am Tag vor dem eigentlichen Basarverkauf am exklusiven Vorverkauf teilzunehmen – lange bevor die ersten Käufer kommen, kannst du im kompletten Sortiment stöbern und in Ruhe so manches Schnäppchen sichern.
  2. Wird beim Auf- und Abbau geholfen, zahlt man neben der Anmeldegebühr von 2€ nur 1 % Verkaufsprovision. Wer nur an einem Tag helfen kann, zahlt eine Provision von 10 statt 15%.
  3. Um uns Samstag Mittag für den Abbau zu stärken, bestellen wir für alle Pizza.

Was kann man als Helferin tun? Ein Abgabebasar bedeutet immer viel Arbeit… u. a. muss folgendes getan werden: Tische und Kleiderständer auf- und abbauen, Rücksortieren der Ware, Kleiderbügel sortieren, Kuchen backen und verkaufen, Halle fegen.

Wer helfen möchte, meldet sich bitte vorher unbedingt unter kinderbasar-heppenheim@web.de  an.  Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Verkaufen auf dem Basar:
Voraussetzung für die Teilnahme am Basar als Verkäuferin ist eine Registrierung unter www.basarlino.de.

Als Teilnehmerin kannst du bis zu 60 Artikel verkaufen. Die Anzahl der Schuhpaare ist auf 5 pro Liste begrenzt, ebenso die Anzahl kleiner Größen bis 74 auf 20 Stück.

Am Tag vor dem Basar müssen alle Artikel, gefaltet, gerne vorsortiert (Größen) und mit den Etiketten versehen, angeliefert werden und zwar in einem stabilen Karton oder Box. Mit Tüten können wir beim Rücksortieren nicht arbeiten.

Nach Abschluss des Basarverkaufs werden die nicht verkauften Artikel wieder rücksortiert und es werden die Abrechnungen für die Verkäuferinnen erstellt. Zum Termin für die Abholung der Ware holen sich alle die nicht verkauften Artikel sowie den Auszahlungsbetrag ab. Bitte werfen Sie auch einen Blick auf die Fundgrube: es passiert leider immer mal, dass Artikel, bei denen das Etikett verloren ist, nicht zugeordnet werden können.

Die nicht verkauften, im System eingepflegten Artikel bleiben erhalten und können beim nächsten Basar wieder ausgewählt werden. Somit spart man sich unnötige Arbeit.

Unbedingt durchlesen:
Es können folgende Artikel abgegeben werden:
Alles rund um Baby- und Kinderkleider bis Größe 158
bis zu 5 Paar Schuhe/Stiefel bis Größe 34
Spielzeug (keine Kuscheltiere!) und Bücher
Fahrräder, Roller, Bobby Car, Autositze, (keine Buggys oder Kinderwagen!)

Bitte im eigenen Interesse Folgendes beachten:

• nur Etiketten mit der aktuellen Teilnehmernummer benutzen, alte Etiketten bitte unbedingt entfernen
  • die Artikelbeschreibung sollte nicht zu knapp gewählt sein: nur „T-Shirt“ bzw. „Buch“ reicht nicht, bitte ein Merkmal (Farbe, Marke, Motiv) bzw. Titel mit angeben.
  • Abgabe der Artikel nur in festen Behältnissen, wie stabilen Kartons, an denen die Verkäufernummer gut sichtbar außen angebracht ist, Tüten werden nicht akzeptiert
  • mehrteilige Artikel mit Sicherheitsnadeln oder Schnur (keine Stecknadeln oder Tesafilm) wühltischtauglich miteinander verbinden
  • bei beschichteter Kleidung wie Regen- oder Badebekleidung halten die Etiketten nicht: bitte innen aufkleben oder Pappschilder anbinden
  • die Kleidung bitte falten und ggf. nach Größen vor sortieren
  • nicht abgeholte Artikel werden einem gemeinnützigen Zweck zugeführt
  • Für abhanden gekommene Sachen kann keine Haftung übernommen werden.
  • Bitte sichtet bei der Abholung den Tisch mit den nicht zuordnenbaren Sachen/ Fundsachen, ob etwas von euch dabei ist.